Innere Monologe

Was denken die Personen, weil Luke nicht mehr am Frühstücks sitzt?

Mutter:
Mein armer Luke, sitzt nicht mehr am Frühstückstisch. Ich merke, dass jemand fehlt und wünschte mir so sehr, dass er gemeinsam mit uns essen könnte. Ich liebe meinen Sohn über Alles und hoffe, dass es ihm gut geht auch wenn er nicht mit uns sitzt. Matthew und Mark sind wohl ziemlich froh darüber und ich glaube, ich müsste ihnen nochmal klar machen, dass Luke auch ein wichtiger Teil der Familie ist. Mein Mann versucht mich zu trösten und er meint es auch nur gut mit Luke. Schließlich soll er nicht entdeckt werden. Ich hoffe, dass die Regierung ihre Meinung ändert und Luke sich nicht mehr verstecken muss. Nicole

Vater:

Matthew:
Endlich ist Luke nicht mehr am Tisch ich konnte es auch so kaum mit Mark aushalten, aber mit Luke das war die Höhe. Aber endlich ist Luke weg das macht die Sache doch ganz schön leichter. Endlich kein meckern mehr warum er nicht raus darf oder zur schule wie alle anderen Leute. Das tut ganz gut mal ohne ihn am Tisch zu sitzen. Aber wenn er älter ist, ist er vielleicht nicht so nervig wie jetzt, dann könnten wir an einem Tisch sitzen. Mama sieht aber irgendwie ganz traurig aus vielleicht sollte ich mal mit ihr sprechen. Papa versucht auch schon sie zu trösten, aber es ist für Lukes Sicherheit. Ich hoffe Mama beruhigt sich bald wieder. Markus

Mark:
Endlich sitzt der nicht mehr am Tisch. Diese Nervensäge regt mich richtig auf. Das hat er verdient, jetzt auf der Treppe zu sitzen. Nur wegen ihm mussten wir immer auf der Hut sein und wenn dann jemand klingelt mussten wir alles aufräumen. Jetzt brauchen wir nicht mehr so sehr aufpassen und uns erschrecken, wenn jemand klingelt. Und jetzt können wir endlich das Fenster aufmachen .Davor war es immer so stickig bei uns. Jetzt kann man hier wenigstens atmen. Kein Wunder das man meinem Vater schon gefragt hat, ob wir eine Klimaanlage haben.

von Jimmy

Luke:

Ich will mich nicht mehr verstecken, immer ich. Warum nicht Mark oder Matthew?!
Den ganzen Tag oben auf dem Dachboden. Nicht mal nachts darf ich unten sein!!!!

Mama gibt sich ja viel mühe, mir das Leben zu erleichtern , aber trotzdem… Ich bin ein Schattenkind und werde es wahrscheinlich auch immer bleiben…(Seufz) Sie ist so oft traurig.

Nicht mal mein Stuhl steht noch im Zimmer, geschweige denn am Tisch. ,,Schattenkinder´´
Pah, dass wird kein Leben . Ich will Freiheit und nicht ewig in meinem Zimmer sitzen. Von Mark und Matthew geärgert zu werden ist ja nicht so schlimm, wie allein zu sein , sich ständig zu verstecken immer Angst zu haben , dass gleich einer reinkommt und dich mitnimmt.

Auf der Treppe… ja klar . Ganz nah bei euch, nur nicht am Tisch HAHAHAHA Noch schlimmer ganz gar nicht werden , oder? Noch mehr Sicherheitsvorkehrungen und ich haue ab… .
Vanessa